Gegen Ende der Vorlesungszeit steht wieder so einiges an: Prüfungsanmeldungen, Klausurphase, Antestate, Lernzielkontrollen, Hausarbeit, Bachelor- und Masterarbeit. Da ist es an der Zeit, sich für diesen langen Weg vorzubereiten – und gut vorzusorgen: mit all dem, was nötig ist, um gut dadurch zu kommen. Wir bieten dir die Gelegenheit in diesem stressvollen Abschnitt noch einmal runterzukommen und aufzutanken: in unserem Gottesdienst zum Prüfungsbeginn!
In diesem Gottesdienst werden wir Ursula “Ulla” Röttsches in den Ruhestand verabschieden, die über Jahre hinweg die Sozialberatung der Hochschulseelsorge für Studierende in Bochum übernommen hat. Natürlich besteht im Anschluss die Möglichkeit, ihr bei Snacks und Getränken persönlich noch ein paar Worte “für’n Weg” mitzugeben.
Obendrauf kann auch ein persönlicher Segen für die heißeste Phase des Semester erhalten werden.
Herzliche Einladung und ebenso herzlich willkommen!
Der Ort:
Kath. Universitätskirche St. Augustinus
(im UFO / Uni-Center)
Querenburger Höhe 286
44801 Bochum