Nacht der Lichter 2019

Zeitraum: 25. September 2013  

21. November 2019

Wann? Mittwoch, 20.11.2019, 19.30 Uhr

Wo? Kath. Universitätskirche St. Augustinus, Bochum

Beim ökumenischen Gebet der Nacht der Lichter wechseln sich Gesänge aus Taizé ab mit Schrifttexten und Stille – und das alles bei stimmungsvollem Kerzenschein. All are welcome!

Im Anschluss lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen. Es gibt Gelegenheit zu Austausch und Begegnung und auch (teils mehr, teils weniger) Taizé-typische Verpflegung.

 

Der Ort
Kath. Universitätskirche St. Augustinus
im UFO / Unicenter
Querenburger Höhe 286
44801 Bochum


in Kooperation mit der ESG Bochum

 

Weitere Infos
Die ökumenische Communauté de Taizé in Frankreich ist für ihre meditativen Gesänge bekannt und jährlich Ziel tausender Jugendlicher aus allen Ländern der Welt. Weitere Infos gibt’s hier.

 

+++ UPDATE +++

Wir suchen noch interessierte Musiker, die Lust haben, die Nacht der Lichter mitzugestalten. Wenn du gerne im Chor mitsingen oder uns mit deinem Instrument unterstützen möchtest, dann komm einfach zu unserer 2. Probe am Sonntag, 17.11., in die Räume von CampusSegen.
Nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr, also gegen 13.00 Uhr.

Fragen können ganz unverbindlich hier in der Veranstaltung oder in dieser WhatsApp-Gruppe gestellt werden. Über diese Gruppe wird es auch möglich sein, im Vorfeld Noten für die Instrumente zu bekommen. Wir freuen uns auf euch!